Überschrift


Dienstag, 2. Dezember 2014

Schöne Adventsszeit

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich doch von dem einen oder anderen erfahren dass mein Blog durchaus verfolgt wird :D Da ich ja eigentlich mehr bei facebook unterwegs bin, ist es hier ja eher ruhiger geworden. So kommt es aber, dass ich euch dann mit nur einem einzigen Post auf den neuesten Stand bringe! :)

Ich weiß ja gar nicht so recht wo ich anfangen soll... ;)

Meine Mama hatte Geburtstag, da habe ich ihr eine tolle "my endless summer" von Schaumzucker genäht, ich habe mit dem roten Stoff angefangen und bin beinahe wahnsinnig geworden :) 
Ich habe es erst in die Ecke geschmissen, hab mir meine Mama geschnappt und ihr erzählt was ich vorhabe und bin mit ihr in den Stoffladen gefahren. Dort durfte sie sich dann selber die Stoffe aussuchen. Zu meiner Überraschung sind wir mit dem Eulenstoff nach Hause gefahren.

Ich konnte den roten Stoff aber nicht sein lassen, war ja auch schade drum und halb fertig war es auch schon. Alles oder nichts dachte ich und habe einfach Bündchen dran genäht (achsooo das Säumen hatte mich übrigens bei dem Stoff WAHNSINNIG gemacht) :) Ich finde beide sind sehr hübsch geworden! Der rote Pulli ist am Hals weiter ausgeschnitten und hat 3/4 Ärmel.





Dann war ich noch bei zwei Probenähen dabei:

Einmal bei der lieben Sarah von mommymade.

Der "girly longsweater"...ein wirklich toller Schnitt. Das besondere: es ist halt ein "longsweater" sprich; ein langer Pulli und es hat einen doppelten Kragen bzw. Halsbündchen. 
Ich hatte noch ein bisschen Stoff übrig und habe noch eine Beanie dazu genäht. Mein großes Tochterkin liebt diesen Pulli, dadurch dass es Sweat ist, ist es von innen gaaaanz kuschelig! <3

Das tolle Ebook bekommt ihr hier (es gibt mittlerweile auch eine TOLLE Jungs-Version)



Ein weiteres Probenähen war von Marisa's Schatztruhe. Ich durfte bereits schon einmal für die liebe Martina probenähen (Triolino)

Diesmal gibt es Mütze, Schal und Handschuhe im Set :) Letzteres habe ich nicht genäht.

Das tolle Ebook gibt es zu einem wirklichen mini-Preis hier




Und endlich ergab sich mal eine Gelegenheit meinem grad 12jährigen Neffen etwas zu nähen. Mit großer Freude hat er sich die Stoffe ausgesucht und wusste auch genau wie der Pulli aussehen soll. Es musste nämlich bitte ein Schalkragen her, keine Kapuze oder ähnliches.

Ich finde diesen Pulli superklasse, das Schnittmuster ist einer meiner liebsten, nämlich von Lotte & Ludwig der "Basic-Pulli" (ihr erinnert euch, ich durfte probenähen...)




Ansonsten ist hier noch ein kleiner Auszug an Auftragsarbeiten die ich gerne genäht habe <3

Bett-Utensilo für Schnulli, Pyjama,Kuscheltier & co

Kuscheliger Pucksack, innen gefüttert aus 100% Baumwoll-"Plüsch"

Kuscheliger Pucksack, innen gefüttert aus 100% Baumwoll-"Plüsch"

Mein Lieblingsmützenschnitt <3




Und letzte Woche überraschte mich die liebe Deborah von Boga's Traumwelt 
Ich freue mich riesig über das Vetrauen! Ich habe für Deborah schon einen tollen Schlafsack probegenäht, hier nochmal zur Erinnerung unten dran gepinnt. Ganz bald folgt wieder etwas Tolles!




Das war es erstmal von mir :) Ich wünsche euch weiterhin eine tolle tolle Adventszeit! <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen