Überschrift


Mittwoch, 3. September 2014

Schaut mal...

Hallöchen meine Liebsten <3

Endlich darf ich euch ein Probenäh-Ergebnis zeigen...

für Boga's Traumwelt durfte ich einen wirklich supertollen Kuschelsack/Pucksack probenähen. Dieses Probenähen lag mir persönlich sehr am Herzen, da ich genau zu diesem Zeitpunkt auf der Suche nach so einem Sack war, den es aber leider in den "größeren" Größen nicht gibt. Deswegen war ich doppelt glücklich dabei sein zu dürfen, so konnte ich meiner kleinen Maus einen tollen Übergangssack zum Schlafen nähen.

Es gibt gleich mehrere Besonderheiten;
1. Diesen tollen Sack gibt es bis Größe 92, jaaaa 
genau richtig gelesen 

2. Außerdem kann man ihn für alle Jahreszeiten nähen, als Beispiel:

* Sommersack einlagig z.B. aus leichtem Jersey oder auch Baumwolle.

* Übergangssack (z.B. doppellagig oder als Wendesack, so wie ich: der Innensack aus beidseitig weichem Molton und als Außensack superweicher dünner Flanell.
Es eigenet sich aber auch doppellagig Jersey oder auch Nicki.

* Wintersack (z.B. Fleece (Baumwolle) oder Baumwoll-Vlies zum einnähen (s. Butinette) aber sicher auch dickerer Flanell, hauptsache atmungsaktiv

3. es ist ein FREEBOOK

Dazu gibt es eine Gruppe https://www.facebook.com/groups/Bennito/
wo man sich das kostenlose Schnittmuster herunterladen kann, und wenn man möchte bei der Aktion: "Wir schaffen bis Ende des Jahres 100 Kuschelsäcke" mitmachen kann, aber lest in der Gruppe mehr darüber.

Ich habe bei meinem Kuschelsack einen Pilz, passend zum Flanellstoff, geplottet und anschließend nochmal nachappliziert damit es etwas auffälliger wirkt.

Wir lieben ihn<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen