Überschrift


Montag, 12. Januar 2015

Ich nutze meine freie Zeit...

... um für meine Mädels ein paar Sachen zu nähen :)

Wir waren letzte Woche für 5 Tage im Center Parcs. Vorher musste natürlich noch genäht werden...da der Kitz Stoff hier immer noch auf seine Verarbeitung wartete...

Kennt ihr diese Tage an denen nichts so wirklich klappen will?

Zu Anfang wollte ich aus dem bezaubernden Kitz-Stöffchen eine Bijou nähen, musste aber feststellen dass leider der braune uni - Kombistoff nicht reichen wird. Ich bin dann auf den "girly longsweater " von mommymade umgestiegen und musste DANN feststellen dass der braune uni - Kombistoff nicht mehr für Bündchen reichen würde. (Bündchenware hätte farblich nicht gepasst)

Hmmmmmmm...

Dann schlenderte das große Tochterkind in mein Nähzimmer, bewunderte meine farblich sortierten Stoffe und zeigte mir den Totenkopf Jersey und erklärte mir dass sie JETZT ein Oberteil daraus bräuchte.
(mein Mann hatte mich genötigt mal Ordnung zu schaffen! Er hat aber mitgeholfen!) :D

Nunja...der Weg zum Stoffladen war ohnehin geplant (zur Erinnerung; brauner uni-Kombistoff!) und da hab ich gleich Ausschau für einen Kombistoff der Totenköpfe gehalten. -Vergebens
Mein Lieblings -Stofflädchen hatte nix für mich, auch kein BRAUN!

Da habe ich also braunen Kringel-Bündchen mitgenommen und an das tolle Kitz-Teilchen genäht. Dennoch sehr gelungen wie ich finde!

Nun hatte ich ja noch die Totenköpfe....

ICH finde, wenn man aus einem Stoff ein komplettes Oberteil näht, also ein einfaches Shirt, kann es auch schnell wie ein Pyjamaoberteil wirken....

Trotz nicht 100%ig farblich passender Paspel, hab ich es trotzdem gewagt und um die Ärmel genäht. Natüüürlich musste ich mir dummerweise ein kleines Löchlein oben links reinschnippeln und improvisieren PUUUUH! Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

Ich muss wohl nicht erwähnen dass mein pinkes Bündchen so gar nicht zu den Totenköpfen gepasst hat und ich einfach mal was ganz anderes gewählt habe.

Was soll ich sagen? Das große Tochterkind war restlos begeistert und ich muss zugeben dass daraus mehr geworden ist als ich dachte!

Für mein kleines Tochterkind gab es noch eine gemütliche Hose aus Nicki und noch ein neues Set.










Und nun, bis bald! :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen